Toogle Left

580 Mastersschwimmer aus 140 Vereinen mit 2128 Einzel- und 205 Staffelmeldungen!

Das sind die beeindruckenden Meldezahlen für die diesjährigen Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Heidbergbad in Braunschweig.

Das Meldeergebnis und die Vereinsstartlisten sind jetzt online. Der NSV wünscht allen Masterssportlern eine problemlose Anreise, einen schönen Wettkampf und viele schnelle Zeiten.

Der Ausrichter SC Magdeburg teilt mit, dass der Ticketverkauf für die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften gestartet wurde. Diese können unter dem nachfolgenden Link bestellt werden.

Ticketverkauf NDM 2019

Es ist Februar in Deutschland und es ist Zeit der langen Strecken. Dies war wieder das Motto bei den Norddeutschen Meisterschaften, die am 16./17. Februar 2019 in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg ausgerichtet wurden.

Erfolgreichste Teilnehmerin in der offenen Wertung bei den Damen war Elea Linka von SG Stormarn Barsbüttel. Sie wurde Norddeutsche Meisterin über 800m Freistil in 09:06,69 Minuten und über 1500m Freistil in 17:19,99 Minuten sowie Vizemeisterin über die 400m Lagen hinter Franziska Hentke vom SC Magdeburg, die in 4:54,93 Minuten siegreich war. Die sportlich beste Zeit schwamm die für den DSV startende Sarah Köhler, die über ihre Paradestrecke 800m Freistil nach 8:35,74 Minuten anschlagen konnte.

Bei den Herren gab es über die drei langen Strecken in der offenen Wertung drei unterschiedliche Sieger. Sven Schwarz von W98 Hannover gewann über 800m Freistil in sehr guten 8:04,84 Minuten und verpasste damit den Deutschen Altersklassenrekord für 17-jährige von Poul Zellmann aus dem Jahr 2012 lediglich um 14 Hundertstelsekunden. Lukas Märtens vom SC Magdeburg siegte über die 1500m Freistil in 15:35,34 Minuten und sein Vereinskamerad Marisu Zobel über die 400m Lagen in 4:34,60 Minuten.

Die Langstreckenspezialisten aus Magdeburg von Cheftrainer Bernd Berkhahn waren wieder einmal auch in den Jahrgangswertungen der dominierende Verein. Die Sportler aus der Geburtsstadt von Otto dem Großen gewannen insgesamt 18 der 45 Jahrgangstitel weit vor dem Swim-Team Stadtwerke Elmshorn mit 6 Erfolgen und der SG Stormarn Barsbüttel mit 5 Einzelsiegen. Erfolgreichste Sportler waren mit jeweils drei Einzeltiteln über alle langen Strecken Elena Backhaus vom SC Magdeburg im Jahrgang 2003 und Elea Linka in der Juniorenwertung.

Toogle Left