11. Offene Norddeutsche Freiwassermeisterschaften am 31.08.2024/01.09.2024 in Rostock

Ein Sommerfest vor malerischer Kulisse, perfekt organisiert, so könnte man dieses Freiwasserevent kurz zusammnenfassen.

Bei perfekten äußeren Bedingungen wie Sonnenschein, einer leichten Brise und Wassertemperaturen oberhalb von 19 Grad, haben die Ehrenamtlichen des Landesschwimmverbandes Mecklenburg-Vorpommern mit großem logistischem Aufwand einen ebenso perfekten Wettkampf auf die Beine gestellt. Nochmals an dieser Stelle „Ein herzliches Danke“….

Auf den Dreieckskurs, dessen Mittelpunkt von dem Traditionsschiff „Dresden“ gebildet wurde und das es zu umrunden galt, haben sich 291 Aktive in 339 Einzel- und 29 Staffelsarts, abgesichert durch ein Großaufgebot der DLRG, begeben.

Abgerundet und ergänzt wurde die Veranstaltung am Sonntag zwischen den 2500-Meter Einzelstrecken und den 3×1250 Mixed-Staffeln durch ein Wettkampfangebot für neun Teilnehmer der Special Olympics. Auch diese Athleten konnten große Freude zeigen und die Veranstaltung bereichern.