Toogle Left

Die White Sharks Hannover haben auch zum Auftakt des Jahres 2017 ihre Dominanz im norddeutschen Jugend-Wasserball fortgesetzt, und gewannen mit einer Bilanz von 8:0 Punkten und 155:6 Toren den Norddeutschen Pokal der männlichen U15 (Jahrgänge 2002/03) . Rang zwei ging im Fössebad Hannover an das Team des SV Georgsmarienhütte, das damit zum wiederholten Male eine gute Platzierung auf norddeutscher Ebene verbuchen konnte. Gastgeber Waspo98 Hannover holte sich den dritten Platz vor Hellas Hildesheim und dem Schlusslicht SV Poseidon Hamburg.

Bei zumeist überdeutlichen Ergebnissen gab es zumindest bei den Duellen um die Ränge zwei bis vier ein wenig Spannung. Bereits zum Auftakt lieferten sich Waspo98 und Hellas Hildesheim ein ausgeglichenes Duell, das erst zehn Sekunden vor dem Ende mit dem Siegtreffer zugunsten der Gastgeber entschieden wurde. Im direkten Vergleich um den zweiten Platz führte Georgsmarienhütte nach drei Vierteln knapp mit 5:4 gegen den Bundesliganachwuchs der Hausherren, bevor sich das Team aus dem Landkreis Osnabrück noch auf 9:5 absetzte.

Weiter geht es laut Terminplan des DSV nun mit der Deutschen Pokal-Vorrunde am 25./26. März. Wie viele Vertreter aus dem Norddeutschen Bereich sich für die Vorrunde qualifiziert haben, ist der DSV-Homepage aktuell leider nicht zu entnehmen. Die Protokolle des NSV-Pokals lassen sich im DSV-Ergebnisportal unter http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/ einsehen.

Norddeutscher U15-Pokal 2017 (Jahrgänge 2002/03) :

Waspo98 Hannover – Hellas Hildesheim 9:8
White Sharks – Georgsmarienhütte 40:1

Waspo98 Hannover – Poseidon Hamburg 16:4
Georgsmarienhütte – Hellas Hildesheim 25:4

White Sharks – Hellas Hildesheim 42:1
Poseidon Hamburg – Georgsmarienhütte 4:19

White Sharks – Waspo98 Hannover 34:2
Poseidon Hamburg – Hellas Hildesheim 9:17

Waspo98 Hannover – Georgsmarienhütte 5:9
White Sharks – Poseidon Hamburg 39:4

1. White Sharks Hannover 8:0
2. SV Georgsmarienhütte 6:2
3. Waspo98 Hannover 4:4
4. Hellas Hildesheim 2:6
5. Poseidon Hamburg 0:8

Toogle Left