Toogle Left

Der Norddeutsche Schwimmverband e.V. hat die Veranstaltungen wie folgt vergeben:

16./17.02.2019 Norddeutsche Meisterschaften Lange Strecken
Ausrichter: SC Magdeburg e.V.
Wettkampfstätte: Elbe-Schwimmhalle Magdeburg, Virchowstraße 9, 39104 Magdeburg

16./17.03.2019 Norddeutsche Mastersmeisterschaften (inkl. Lange Strecken)
Ausrichter: SSG Braunschweig e.V.
Wettkampfstätte: Sportbad Heidberg, Sachsendamm 10, 38124 Braunschweig

03.-05.05.2019 Norddeutsche Meisterschaften
Ausrichter: SC Magdeburg e.V.
Wettkampfstätte: Elbe-Schwimmhalle Magdeburg, Virchowstraße 9, 39104 Magdeburg

11./12.05.2019 Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften
Ausrichter: Potsdamer Schwimmverein im OSC Potsdam
Wettkampfstätte: Sport- und Freizeitbad blu, Am Brauhausberg 1, 14473 Potsdam

17./18.08.2019 8. Offene Norddeutsche Freiwassermeisterschaften
Ausrichter: Hamburger Schwimmverband e.V.
Wettkampfstätte: Leistungszentrum Rudern & Kanu (Dove Elbe), Allermöher Deich 35, 21037 Hamburg

Wochenlang schönes Frühlings- und Frühsommerwetter mit deutlich zu wenig Niederschlägen und Wassertemperaturen jenseits der zwanzig Grad im Mahlbusen an der Knock in Emden. Und dann kam das Wettkampfwochenende der gemeinsam ausgetragenen Norddeutschen und Niedersächsischen Freiwassermeisterschaften und alles wurde anders. Kalte Tage und Nächte verbunden mit viel Regen führten dazu, dass am Morgen des ersten Wettkampftages vom Schiedsrichter eine Wassertemperatur knapp unter der magischen Schwelle von 18,0°C gemessen wurde. Allerdings war es nur leicht bewölkt und die Sonnenstrahlen bahnten sich bereits ihren Weg durch die kühle Luft, so dass die gemeldeten 222 Teilnehmer eine kurze Verzögerung bis zum Start der Wettkämpfe gerne in Kauf nahmen. Und tatsächlich, 90 Minuten nach der ersten Messung konnte dann im See eine Temperatur von 18,5°C ermittelt werden und der erste Wettkampf über die 2,5 km der Damen war für alle Teilnehmer gesichert.

Für die 7. Offenen Freiwassermeisterschaften am 23./24. Juni 2018 in Emden ist jetzt das Meldeergebnis online. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Niedersächsischen Landesmeisterschaften ausgetragen und es werden insgesamt 222 Sportler über die 2,5 km, 5 km und die Staffel über 3*1,25 km an den Start gehen. Weitere Informationen sowie die aktuelle Wassertemperatur finden sich auf der Homepage des Ausrichters: Link

ACHTUNG: Die Wettkämpfe 4 und 5 am Sonntag (5 km Freistil weiblich und 5 km Freistil männlich) wurden zusammengelegt und der Start für beide Wettkämpfe ist um 10:30 Uhr.

Bitte beachtet auch das Informationsblatt des Ausrichters auf Seite 2 vom Meldeergebnis.

Toogle Left